Suche  


   

MundArtAgeh Schopp  

   

Theater im Spitalkeller  

   

Login  

   

Hart+Zart VI

Endlich ist sie da, die neue Hart und Zart, die Sechste! Wie mittlerweile gewohnt als Doppel-CD mit 20-seitigem Booklet - und wie gewohnt randvoll mit schönen Stücken aus Bayern und der näheren Umgebung. Diese stammen von über 40 Bands und Künstlern. Verantwortlich für die Produktion sind wiederum Präsi Karl Kefes, Vize Andreas Hanauer und BSC mit Christoph Bühring-Uhle.

Wer die bisherigen Veröffentlichungen kennt, kennt auch den bekannten Mix aus Hart und Zart, den man auf den Silberlingen immer wieder findet. Und doch unterscheidet sich diese Zusammenstellung von den bisherigen 5 Sämplan: Sie kommt insgesamt doch etwas ruhiger daher, weil die vielfältigen Einreichungen in der Mehrheit einen Drang ins Ruhige, Beschauliche hatten. Thematisch geht es wie immer um die typisch bayerischen Befindlichkeiten, die sich so oder so ähnlich auch bei unseren Gästen aus den Nachbarländern wiederfinden, eingepackt in ausgesprochen ansprechenden Arrangements. Und, es wird auch weit über den eigenen Tellerrand hinaus geschaut, zu Themen, die uns mittlerweile hier alle betreffen. Alles in Allem lautet das Thema: Bayern und die Welt, aba so wia mia des säng. Oder kurz gefasst: So schaut‘s aus!
Der Musikmix reicht vom melodiösen Klavierstück, fast schon Easy Listening-massig, über die Rock- & Metal-Abteilung zu den Liedermachern, weiter zu elektronischen Beats, Hip-Hop, Rap, Folk, Neo-Traditionals, bis hin zu den fast schon klassisch zu bezeichnenden Stücken in Anlehnung an die alte Volksmusik, und noch vieles andere mehr. Musik und Texte der Stücke stammen wie immer ausschließlich aus der Feder der vertretenen Bands und Künstler – DAS Markenzeichen der Hart und Zart-Reihe! Die Zusammenstellung will auch dieses Mal wieder den breitgefächerten Überblick über das aktuelle musikalische Geschehen in Bayern links und rechts des Mainstreams bieten.

   

Reinhören und kaufen!  

Hier können Sie in unsere beliebten Hart und Zart Sampler reinhören:
Hart und Zart V
Hart und Zart IV
Hart und Zart III
Hart und Zart II
Hart und Zart I
   
© ALLROUNDER